Osttiroler Bote - Autor Mayr und Sillianer Bgm. Schneider trafen sich vor Gericht


Autor Mayr und Sillianer Bgm. Schneider trafen sich vor Gericht

29.03.2024


Im Rechtsstreit zwischen dem Buchautor Dr. Michael J. Mayr und der Gemeinde Sillian fand man einen Kompromiss. Die Verhandlung am Bezirksgericht Lienz fand am vergangenen Mittwoch statt.

Am Bezirksgericht Lienz trafen sich am vergangenen Mittwoch der gebürtige Sillianer Publizist Dr. Michael J. Mayr und Bgm. Franz Schneider als Vertreter der Gemeinde Sillian. Wie berichtet hatte Mayr die Gemeinde auf 6.750 Euro verklagt. Hintergrund: Die Gemeindeführung unter Alt-Bgm. Hermann Mitteregger hatte Mayr für die Realisierung seines Buch- und Filmprojekts "Grenz-Leben" 10.000 Euro per Hanschlag zugesagt und 3.250 Euro als Startkapital überwiesen. Das restliche Geld blieb die Gemeinde dem Autor schuldig.

Im Zuge der Verhandlung einigte man sich auf einen Vergleich. Mayr nahm das Angebot an, der Sillianer Gemeinderat muss noch einen entsprechenden Beschluss fassen.

Details zur Gerichtsverhandlung lesen Sie im aktuellen "OB". 



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!