Auf den Bergen ist weiter Vorsicht geboten!


Auf den Bergen ist weiter Vorsicht geboten!

31.12.2021


Der Lawinenwarndienst des Landes Tirol weist weiterhin auf die bestehende, kritische Lawinensituation abseits der gesicherten Pisten hin.

Im Norden Osttirols besteht aktuell zum Teil erhebliche Lawinengefahr - die Stufe 3, von insgesamt 5, ansonsten ist sie mäßig oder gering.

Im freien Skigelände ist deshalb größte Vorsicht geboten. Frischer Schnee und Wind in höheren Lagen sowie Nässe wegen des Regens in niederen Lagen sorgen in Kombination mit warmen Temperaturen auch in den nächsten Tagen für eine erhöhte Lawinengefahr:

Unerfahrene Personen sollten möglichst auf gesicherten Pisten bleiben. Zwei Drittel aller Lawinenunfälle passieren bei erheblicher Lawinengefahr, der Stufe drei.

Aktuelle Infos dazu finden Sie hier:

 



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!