Arbeiterkammer klagt Tiwag wegen Preissteigerung


Arbeiterkammer klagt Tiwag wegen Preissteigerung

10.08.2023


Die Tiroler Arbeiterkammer bringt Klage gegen die Tiwag ein. Konkret geht es um die Informationsschreiben der Tiwag zu den massiven Preiserhöhungen bei Bestandsverträgen. Die Klage betrifft dabei auch die Neuverträge, für die seitens der Tiwag ein Bonus gewährt wurde.

AK kritisiert fehlende Transparenz und mangelnde Information

Die Arbeiterkammer bezweifelt, dass die gesetzlichen Vorgaben für eine solche Preissteigerung eingehalten wurden und kritisiert die Informationspolitik der Tiwag sowie fehlende Transparenz. Es gebe keinen erkennbaren Anlass für das Ausmaß der Preissteigerung, sagt AK-Präsident Erwin Zangerl, das sollen nun die Gerichte entscheiden.

Die Arbeiterkammer hat eine Verbandsklage über den Verein für Konsumenteninformation VKI in Auftrag gegeben.



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!