Alban Lakata Zweiter beim Ötztaler Radmarathon


Alban Lakata Zweiter beim Ötztaler Radmarathon

09.07.2023


4.335 Teilnehmer:innen nahmen den Ötztaler Radmarathon in Sölden am Sonntag in Angriff – und ein Osttiroler war einer der Ersten im Ziel.

Den Sieg bei den Männern holte sich der italienische Ex-Profi Manuel Senni vor MTB-Weltmeister Alban Lakata. Der Lienzer schaffte es trotz eines Defekts noch aufs Podium.

Lakata trotz Defekt auf dem 2. Platz

Eine tolle Vorstellung bot der Osttiroler Alban Lakata, der trotz eines Platten am Jaufenpass noch Zweiter wurde. "Ich wollte zum Siegen kommen. Nach den Rängen vier und drei ist der Zweite jetzt die logische Schlussfolgerung. Ich denke, ich muss nächstes Jahr wieder fahren um es zu toppen", schmunzelte Lakata, der mit einem technischen Problem zu kämpfen hatte: "Am Jaufenpass bekam ich einen Schleicher, dadurch verlor ich in der Abfahrt über eine Minute. Die Aufholjagd hat viel Kraft gekostet und vom Timmelsjoch runter konnte ich nicht mehr volles Risiko gehen."

Ergebnisse

Die Radsportler aus 36 Nationen und fünf Kontinenten starteten Sonntagfrüh in Sölden, es folgten die vier Alpenpässe Kühtai, Brenner- und Jaufenpass und zum Abschluss das Timmelsjoch.

227 Kilometer mit 5.500 Höhenmetern galt es dabei insgesamt zu bewältigen.



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!