3,4 Milliarden Euro für Bahnausbau in Tirol


3,4 Milliarden Euro für Bahnausbau in Tirol

20.10.2020


In den kommenden 6 Jahren wollen die Österreichischen Bundesbahnen ÖBB in Tirol weitere 3,4 Milliarden Euro in den Bahnausbau investieren. ÖBB-Vorstand Andreas Matthä und Ministerin Leonore Gewessler haben vor kurzem einen Rahmen-Investitionsplan für die Jahre 2021 bis 2026 präsentiert, dieser umfasst für ganz Österreich mehr als 17 Milliarden Euro. In Tirol zählen der Brennerbasistunnel und der Ausbau von Bahnhöfen im Großraum Innsbruck zu den Schwerpunkten, in Wörgl soll der Güterverkehr auf der Schiene optimiert werden. Auch in Osttirol geht neben dem Bau des Mobilitätszentrums in Lienz die Modernisierung der Bahnhaltestellen weiter.



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!