Zwei Verletzte bei Unfall in Assling


Zwei Verletzte bei Unfall in Assling

15.07.2022 07:50




Am 14. Juli 2022, gegen 19.20 Uhr lenkte ein 45-jähriger österreichischer Staatsbürger ein Downhill-Bike auf dem öffentlichen "Compedalweg" im Gemeindegebiet von 9911 Assling talwärts in Richtung 9911 Assling, Ortsteil Bichl.
Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 19-jähriger österreichischer Staatsbürger mit seinem nicht zum Verkehr zugelassenen Trail Motorrad auf demselben Schotterweg bergwärts in Richtung Compedal-Schihütte. Auf Höhe der Abzweigung zur Bergstation des Compedal-Liftes kam es aus bisher ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß zwischen beiden Lenkern. Dabei stürzten beiden Personen mit ihren Fahrzeugen zu Boden und blieben dort verletzt liegen.
Bei dem Unfall zog sich der 45-Jährige schwere Verletzungen zu. Aufgrund dieser Verletzungen wurde er nach der Erstversorgung an der Unfallstelle durch die Rettung Lienz mit dem Rettungshubschrauber C7 in die Klinik nach Innsbruck überstellt. Der 19-Jährige erlitt beim Unfall Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde mit der Rettung Lienz ins BKH Lienz eingeliefert.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!