Verkehrsunfall mit Verletzung in Prägraten


Verkehrsunfall mit Verletzung in Prägraten

28.06.2023 06:10


Ein Auto ist am 27. Juni am Nachmittag bei Prägraten abgestürzt.

Ein Mann war zusammen mit seiner Lebensgefährtin und seinem Sohn auf einem Forstweg in Richtung Pebellalm unterwegs. Vor einer Rechtskurve ist er stehen geblieben und hat dabei die Handbremse angezogen, weil er laut dem Polizeibericht ein Wild beobachten wollte. Als er ausgestiegen war, ist das Fahrzeug trotzdem weitergefahren. In der Rechtskurve ist das Auto ca. 12 Meter weit abgestürzt. Das Unfallfahrzeug konnte von einer Baumgruppe aufgehalten werden.

Alle Insassen konnten sich selber aus dem Auto befreien. Die Beifahrerin wurde schwer verletzt, die Männer blieben unverletzt. Alle 3 wurden vom Notarzthubschrauber C7 mit einem Tau geborgen und ins Tal gebracht. Die Frau wurde ins BKH Lienz geflogen.

Die Feuerwehr Prägraten hat das total beschädigte Auto geborgen. Neben der Feuerwehr und dem Notarzthubschrauber waren außerdem noch die Bergrettung Prägraten und 2 Polizeistreifen mit einem Alpinpolizisten im Einsatz.




Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!