Verkehrsunfall in Matrei iO - Zeugenaufruf


Verkehrsunfall in Matrei iO - Zeugenaufruf

26.08.2019 06:10




Am 25.08.2019 um 15:45 Uhr lenkte ein 71-jähriger Österreich, mit seiner 68-jährigen Ehefrau am Sozius, sein Motorrad auf der Felbertauernstraße in Fahrtrichtung Mittersill. Auf Höhe des StrKm 4,550 begann der 71-Jährige einen vor ihm fahrenden PKW mit Wohnwagenanhänger zu überholen. Als er sich bereits über der Mittellinie befand, streifte ein ebenfalls überholender PKW mit dessen rechter Fahrzeugseite seinen linksseitig angebrachten Koffer. Dadurch verriss der 71-Jährige sein Motorrad nach rechts auf eine sich dort befindliche Böschung und schlitterte auf dieser weiter. Der Motorradlenker und seine Ehefrau wurden vom Fahrzeug geschleudert und verletzten sich dabei leicht. Der PKW, welcher das Motorrad gestreift hatte, flüchtete von der Unfallstelle und fuhr in Richtung Felbertauernportal weiter. Der 71-Jährige und seine 68-jährige Ehefrau wurden ins Bezirkskrankenhaus Lienz verbracht und nach eingehender Untersuchung in häusliche Pflege entlassen. Am Motorrad entstand Totalschaden. Laut Aussagen anderer Verkehrsteilnehmer handelt es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen dunklen PKW Kombi mit Lienzer Kennzeichen. Zweckdienliche Hinweise sind an die Polizeiinspektion Matrei in Osttirol ? 059133 / 7234 ? erbeten.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!