Paragleitabsturz in Lienz


Paragleitabsturz in Lienz

19.06.2021 21:10




Am 19.06.2021, um 11:15 Uhr startete ein 65-jähriger Österreicher mit seinem Gleitschirm, am Hochstein, Höhe Sternalm, Gemeindegebiet Lienz, zu einem Gleitflug und wollte in Lienz auf dem Paragleiterlandeplatz landen. Gleich nach dem Startvorgang stürzte der 65-Jährige aus bisher ungeklärter Ursache aus ca 5 ? 6 m Höhe ab. Der Mann konnte selbständig zur Bergstation des Sesselliftes bei der Sternalm gehen und wurde anschließend in Begleitung mit dem Lift ins Tal gebracht. Dort wurde er von der Rettung übernommen und dann mit dem Notarzthubschrauber ins Landeskrankenhaus Klagenfurt überstellt, zumal es sich schlussendlich doch um eine schwere Verletzung handelte.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!