Nassschneelawine auf der Felbertauernstraße - Osttirol Online


Nassschneelawine auf der Felbertauernstraße

Eingegangen am 25.02.2021 06:15


Am 24.02.2021, gegen 17:45 Uhr ging eine größere Nassschneelawine auf die Felbertauernstraße im Bereich Strkm 10, 4 über die "Ruggenthaleralm" Lawinengalerie. Dabei drangen Schneemengen von der Vorderseite in die Galerie ein und verlegten die Fahrbahn in Richtung Matrei auf einer Länge von 50 bis 70 Metern. Die Straße wurde von einem Räumfahrzeug der Felbertauern AG geräumt. Während der Räumungsarbeiten war die Felbertauernstraße nur einspurig passierbar und es wurden auch kurzzeitig Verkehrsanhaltungen durchgeführt. Um 19:00 Uhr war die Felbertauernstraße wieder ungehindert befahrbar.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!