Gefährdung der körperlichen Sicherheit in Lienz


Gefährdung der körperlichen Sicherheit in Lienz

06.03.2022 14:25




Am 06.03.2022 um 08:54 Uhr konnte in Lienz ein mit stark überhöhter Geschwindigkeit in Fahrtrichtung Tristach fahrender PKW festgestellt werden. Nachdem die Polizei die Verfolgung aufgenommen hatte, beging der Lenker, ein alkoholisierter 17-jähriger Österreicher ohne Lenkberechtigung, mehrere Verwaltungsübertretungen (Überfahren der Sperrfläche, Überholen etc.). Bei einem Überholmanöver touchierte er seitlich den PKW eines 55-jährigen Österreichers, welcher gerade in die gleiche Richtung fuhr. Erst nachdem der 17-Jährige den PKW gegen einen Randstein lenkte, kam er letztendlich zum Stillstand. Im Fahrzeug befanden sich noch der 19-jährige Zulassungsbesitzer des PKWs, welcher auf der Rücksitzbank schlief, und ein 23-jähriger österreichischer Beifahrer.
Der 17-Jährige wird wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit an die Staatsanwaltschaft Innsbruck und wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen an die BH Lienz zur Anzeige gebracht.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!