Brandereignis in Strassen


Brandereignis in Strassen

19.02.2019 06:10




Aus bisher unbekannter Ursache geriet am 18.02.2019, gegen 18.40 Uhr in einem Holzverarbeitungsbetrieb in Strassen eine Pressmaschine in Brand. Bis zum Eintreffen der alarmierten Feuerwehren Strassen und Kartitsch wurde der Brand von Firmenmitarbeitern bekämpft. In weiterer Folge konnte der Brand von den Feuerwehrkräften rasch unter Kontrolle gebracht und schließlich gelöscht werden. Durch den Brand wurden keine Personen verletzt. An der Maschine entstand Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe. Die Brandursachenermittlung ist Gegenstand der Ermittlungen und steht ebenfalls noch nicht fest.
Im Einsatz standen die Feuerwehren Strassen und Kartitsch mit insgesamt 7 Fahrzeugen und 90 Feuerwehrkräften, die Besatzung eines Rettungswagens sowie eine Polizeistreife.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!