OKC Paddler holen ÖM Edelmetall im Team - Osttirol Online


OKC Paddler holen ÖM Edelmetall im Team


Neuerlicher Erfolg für die Kanuten des Osttiroler Kajakclubs. Beim internationalen Kajakbewerb im Mölltal bewiesen die heimischen Paddler wieder ihr Können.

Knapp 170 Paddler aus 8 Nationen kämpften sich durch die Mölltaler Wildwasserarena in Flattach.

Die Nachwuchspaddler des OKC fungierten auch als Safety Kajaker und starteten auch in dieser Disziplin im Sprint. Diesen entschied David Herzog für sich, auf den weiteren Plätzen landeten Aaron Kofler, Nico Theurl, Valentin Green und Peter Kinger.

Im Slalom schafften Armin Zöttl und Ed Wolffhardt den Sprung ins Finale, Gernot Wenzel schied im Semifinale vorzeitig aus. Im Finallauf eroberte Armin Zöttl hinter Stefan Hengst (GER) und Cronauer Patrick (GER) Bronze, Wolffhardt landete auf Platz 5.

Im Zuge dieser internationalen Veranstaltung wurden auch die österreichischen Meisterschaften im Slalom Team ausgetragen. Ed Wolffhardt, Gernot, Wenzel und Armin Zöttl konnten mit der drittbesten Laufzeit ÖM – Bronze gewinnen.

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!