Previous Page  37 / 48 Next Page
Information
Show Menu
Previous Page 37 / 48 Next Page
Page Background

Informationsblatt der Gemeinde Amlach

Ausgabe 25 Dezember 2015 Seite 37

Aus der Kameradschaftskasse der FF-Amlach sind (zusätzlich zu den Mitteln der Gemeinde Amlach)

Aufwendungen von insgesamt ca.

EUR 15.000

geleistet worden. Diese Ausgaben wurden für

Bekleidung, Bewerbe, Feuerwehrhaus und Lehrgänge sowie zur Anschaffung von Gerätschaften

(Wärmebildkamera, Helme etc.) verwendet!

Einsätze 2015

Fehlalarmierungen durch Brandmeldeanlage

Insgesamt 4 Mal wurden wir durch Täuschungsalarme im Parkhotel Tristachersee alarmiert.

(17.03.2015, 13.08.2015, 10.11.2015 und 06.12.2015)

14.06.2015 - Brand im Freien, unklare Situation

so lautete die Meldung der Leitstelle Tirol um 03:20 Uhr.

Es handelte sich um ein Herz-Jesu-Feuer am Rauchkofel (nähe Rodelhütte). Die Melder, Kameraden

der FF-Leisach, waren bereits auf dem Weg Richtung Brandobjekt und wir lotsten sie mittels Funk

zur Brandstelle.

Um 04:45 Uhr konnte das Feuer gelöscht werden und wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.