GZ_Iselsberg_2021_04

Eine Anekdote, die mir in Erinnerung geblieben ist: Wir haben uns gerade auf ein Konzert im Heeresausbildungsheim zusammen mit dem ‚‚Gemischten Chor Burgstall‘‘ aus Winklern vorbereitet. Da ergab sich in einer Bläserstunde mit einem Jungmusikanten folgendes Zwiegespräch: JM: Moansch wean zu dem Konzert woll ane Leit kemmen? Ich: Ja, selbstverständlich! JM: Was moansche, wieviel eppa? Ich: Ich rechne mit mindestens 200 Zuhörern. JM: Ho es Einloedungen ausgschickt? Ich: Ja, klar! JM: Wieviel? Ich: Ungefähr 450 Stück. JM: Jo, wenn eh lei 200 Leit kemmen, warum vaschicktes nocha 450 Einloedungen? 18 ISELSBERGERGEMEINDEBOTE CHRISTA HAIDENBERGER VERABSCHIEDET SICH IN DIE PENSION Am 1. Oktober 2020 ist unsere langjährige Schulleiterin in den wohlverdienten Ruhestand getreten. Christa kam 2001 als Lehrerin an unsere Schule und übernahm 2008 die Leitung. Viele Projekte wurden unter ihrer Führung umgesetzt, wie zumBeispiel der Schulgarten. Im Namen der Gemeinde Iselsberg-Stronach bedanken wi r uns für i hr großes Engagement und i hren unermüdlichen Einsatz. Der Bürgermeister Thomas Tschapeller mit Gemeinderat Die Verabschiedung seitens der Gemeinde hat aufgrund von Corona im „kleinsten Rahmen“ stattgefunden. Von ihren Schülern und KollegInnen wurde sie gebührend verabschiedet.

RkJQdWJsaXNoZXIy MTUxMzQ3