GZ_Iselsberg_2020_10

ISELSBERGER GEMEINDEBOTE Ausgabe 44 | Oktober 2020 17 Über Jahr zehnte ver s tär k te er auch den Kirchenchor mit seiner kräftigen, treffsicheren Bassstimme. 25 Jahre wirkte er als Gemeindevorstand und Gemeinderat zum Wohle der Dorfgemeinschaft. Als Würdigung seines Wirkens für die Allgemeinheit wurde ihm neben vielen anderen Auszeichnungen von der Gemeinde auch das Verdienstzeichen in Gold verliehen. Geliebter Schwarzkofelsee In seinen letzten Arbeitsjahren war Seppl bei Gemeinde und Tourismusverband beschäftigt, do r t u n t e r ande r em z u s t änd i g f ü r d i e Instandhaltung der Wanderwege. Die Errichtung des Schwarzkofelsee-Rundwanderweges war der Höhepunkt seiner Tätigkeit, vieles erinnert dort heute noch an ihn. In diesen Jahren knüpf te er durch sei ne gewinnende Art unzählige Freundschaften mit Gästen, die ihm auch gerne beim Schnitzen der Präsente für die zahlreichen Gästeehrungen über die Schulter schauten. Das Nachlassen seiner körperlichen Kräfte und seiner Gehfähigkeit waren für ihn wohl sehr schwer zu verkraften, nicht mehr in sein geliebtes Brennholz und in die Berge gehen zu können, seinen Schwarzkofelsee nicht mehr zu erreichen, schränkten seine Lebensqualität schmerzlich ein. In den letzten Jahren benötigte er nach einem Sturz Hilfe und Unterstützung, wurde aber von seiner Frau Kathi – unter Mithilfe der Familie und des Sozialsprengels - aufopfernd bis zum Schluss gepegt und konnte am 28. April im 83. Lebensjahr friedlich imKreise seiner Familie entschlafen. Seppl, wir werden dich in bester Erinnerung behalten, ruhe in Frieden! ISELSBERGER MITFAHRBANKL In Kooperationmit dem Familienverband Dölsach ist die Idee entstanden, auch in Iselsberg einMitfahrbankl aufzustellen. Es soll all jenen dienen, die eine Mitfahrgelegenheit suchen. Die Autofahrer sind aufgerufen Menschen, die auf der gelben Bank am Virger Platzl sitzen, kostenlos mitzunehmen. Der Umwelt und den Mitmenschen zuliebe. Wir bedanken uns bei Christian Draschl für die Gestaltung unseres Bankl's mit seiner hinreißenden Zeichenkunst. Auf eine zahlreiche Nutzung hoffen Bernadette, Babsi, Martina und Monika PS: Mund-Nasenschutz mitbringen:-)!

RkJQdWJsaXNoZXIy MTUxMzQ3