Seite 2 - Gemeindezeitungen

Basic HTML-Version

2
Liebe Leisacherinnen und Leisacher!
Am 8. Feber 2013 wurden meine Frau Alberta und ich, anlässlich
meines runden Geburtstages, zum Leisacherwirt eingeladen.
Um 19.00 Uhr wurden wir dort von Bgm-Stv. Ing. Bernhard Zanon
empfangen, worauf unsere Hauger Musikkapelle für uns aufspielte.
Abordnungen unserer Institutionen, Vereine, Ehrenring- und Ehrenzeichen-
träger, Gemeinderäte und Bedienstete unserer Gemeinde waren dabei
anwesend. Die freudige Überraschung war bestens gelungen.
Die anschließenden Glückwünsche haben mich sehr berührt. Für die
überaus großzügigen Geschenke bedanke ich mich herzlichst. Bei aus-
gezeichnetem Essen und Getränken beim Wirt wurde weiter gefeiert.
Ich bedanke mich beim Bgm-Stv. sowie bei den Gemeinderäten für die für mich unvergessliche
Geburtstagsfeier, die auch eine große Wertschätzung bedeutet.
Abschließend bedanke ich mich aber auch bei allen Leisacherinnen und Leisachern für die
Geburtstagswünsche.
Die Schneefälle der letzten Tage waren für unsere Schneeräumer eine große Herausforderung,
die sie aber bestens meisterten.
Der Wintersport funktionierte endlich wieder einmal. Unsere Eishockeymannschaften spielten
eine tadellose Meisterschaft und die Sektion Schi unserer Sportunion konnte im Moosetal einen
tollen Schitag organisieren. Trotz widriger Verhältnisse wurde auch am Wochenende darauf
ein Dorfrodeltag veranstaltet. Dabei gebührt dem Obmann der Sportunion, Rudi Tagger, sowie
seinen vielen Helfern für beide Veranstaltungen ein großes Lob.
Auch im heurigen Jahr sind für uns Gemeindestraßen und Verkehrserschließungen ein Thema.
Erneuerungen von Straßenbeleuchtungen stehen auf dem Programm.
Mit dem Bürgerbeteiligungsprozess im Rahmen der sogenannten „Lokalen Agenda 21“ hoffen
wir, in den nächsten Monaten Grundlagen für ein gedeihliches Miteinander in Leisach für die
Zukunft zu schaffen. Unter dem Motto „Wir sind Leisach – Sei dabei“ haben wir am 13. März
alle Leisacherinnen und Leisacher zur Auftaktveranstaltung eingeladen.
Euer Bürgermeister
Dietmar Zant
Der Bürgermeister