Tirol wird Zentrum für Wasserstoff-Technologie


Tirol wird Zentrum für Wasserstoff-Technologie

16.04.2021 von Karin Stangl.


Tirol wird ein österreichweites Zentrum für Wasserstofftechnologie. Der Auftakt für den Wasserstoff-Cluster, eine Anlaufstelle für Unternehmen und Wissenschaft aus ganz Österreich, erfolgte am Freitag im Rahmen einer Pressekonferenz mit Wirtschaftsministerin Margarethe Schramböck und Staatssekretär Magnus Brunner in Innsbruck.

Tirol ist Vorzeigeregion für Wasserstoff-Technologie

Tirol hat sich als Vorzeigeregion für Wasserstoff-Technologie positioniert und ist mit seiner Wasserstoff-Strategie 2030 bereits weit vorne, sagt LH Günther Platter. Die Standortagentur Tirol soll zur Drehscheibe werden. Für den Wasserstoff-Cluster stellen Land und Bund gemeinsam 900.000 Euro bereit.

Eine Zusammenfassung der Pressekonferenz hören Sie im folgenden Bericht von Radio Osttirol:


Audiobeitrag anhören:


Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!