SPÖ-Frauen: „Halbe-Halbe für ganze Gerechtigkeit“


SPÖ-Frauen: „Halbe-Halbe für ganze Gerechtigkeit“

20.08.2021 von Christine Brugger und Tamara Gander.


Halbe – Halbe für ganze Gerechtigkeit, unter diesem Motto tourt die Bundesfrauenvorsitzende der SPÖ Eva-Maria Holzleitner durch die Bezirke. Gemeinsam mit Nationalrätin Sema Yildirim, Bürgermeisterin Elisabeth Blanik und Evelyn Müller, SPÖ Bezirksfrauenbeauftragte in Lienz,  fordert Holzleitner eine gerechtere Gesellschaft. Ungleiche Bezahlung, ungleiche Verteilung von unbezahlter Arbeit, hohe Teilzeitarbeitsquote von 2/3  bei Frauen und niedrige Pensionen. Keine wirklich neuen Themen, was es braucht, sind neue Lösungen, darunter ein Lohntransparenzgesetz am Beispiel Islands.


Audiobeitrag anhören:


Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!