Hoogerland und Somavilla siegen bei Dolomitenradrundfahrt


Hoogerland und Somavilla siegen bei Dolomitenradrundfahrt

18.07.2021


Der 38jährige Ex-Radprofi Johnny Hoogerland aus den Niederlanden siegte bei der 33. Dolomitenradrundfahrt, mit einer Zeit von 2:49h. Den Streckenrekord von Thomas Blassnig aus dem Jahr 2018 hat er nur knapp um eineinhalb Minuten verpasst. Titelverteidiger Simon Schupfer landete auf Platz 2 und Alban Lakata auf Platz 3 und damit schafften es zwei Osttiroler aufs Stockerl.

Bei den Damen konnte Bianca Sommavila aus dem Stubaital ihren Sieg von 2019 wiederholen, mit einer Zeit von 3:18,51h. Auf Platz 2 Anna Seebacher aus Radstadt (die übrigens als Langläuferin heuer schon beim Dolomitenlauf triumphieren konnte) und auf Platz 3 die Tirolerin Melanie Amort-Achmüller

Im Zielinterview lobte der Sieger Hoogerland seine Kontrahenten:


Audiobeitrag anhören:


Weitere Bilder:
Biana Somavilla jubelt über zweiten Sieg in Lienz. Foto: Expa Pictures
OK-Chef Franz Theul mit den fünf Schnellsten im Ziel. Foto: Expa Pictures

ZUR ÜBERSICHT

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!