Tiroler Kidscups - Wieder viele Medaillen für Kinder der Schwimmunion Osttirol


Wieder viele Medaillen für Kinder der Schwimmunion Osttirol

07.04.2024


In St. Johann in Tirol fand am Samstag (6. April) die dritte Station des Tiroler Kidscups statt. Am Bewerb nahmen elf Tiroler Vereine mit insgesamt 229 Schwimmer:innen teil, darunter zwölf Kinder der Schwimmunion Osttirol.

Gesamtwertung des Schwimmcups bereits gewonnen

Eine Klasse für sich waren in ihren Jahrgangsklassen wiederum Lorenz Gomille (Jg. 2013) mit drei Goldmedaillen und einem zweiten Platz sowie Julia Salcher (2015) mit zwei Gold- und zwei Silbermedaillen. Damit haben beide bereits jetzt die Gesamtwertung des Schwimmcups gewonnen, obwohl mit der Heimveranstaltung in Lienz am 8. Juni noch die vierte und zugleich letzte Veranstaltung ausgetragen wird.

Überraschungssieg

Eine Bombenüberraschung gelang dem erstmals an einem Schwimmwettkampf teilnehmenden Jeremias Kollreider (2016). Mit einer grandiosen Leistung holte er sich über die 50m Rückendistanz eine verdiente Goldmedaille und zählte mit dem Gewinn einer zusätzlichen Silber- und einer Bronzemedaille zu den erfolgreichsten Schwimmern des Wettkampfes.

Weitere Medaillen

Mit einer sehenswerten Leistung schwamm Leonhard Wirnsberger (2016) über 25m Brustbeinschlägen mit einem Schwimmbrett zu einer verdienten Silbermedaille. Jonas Gomille (2012) holte sich über die 25m Kraulstrecke ebenfalls eine Silbermedaille.

Schwimmunion Osttirol belegt in der Mannschaftswertung Platz 4

Die höchst erfreuliche Medaillenbilanz der Schwimmunion Osttirol mit sechs Gold-, sechs Silber- sowie vier Bronzemedaillen vervollständigten Sahranisa Temeltas (2016), Marcus Quendler (2013) sowie Aaron Schneider (2013) mit jeweils dritten Rängen.

Mit vierten und fünften Plätzen knapp an den Stockerlplätzen vorbei schwammen in ihren Altersklassen Paul Senfter (2012), Sarah Stern (2012) sowie Valeria Wurnitsch (2015). Leonie Klocker (2015) erreichte mit Verbesserungen ihrer persönlichen Bestzeiten Plätze im Mittelfeld. Damit belegte die Schwimmunion Osttirol in der Mannschaftswertung den erfreulichen vierten Rang.



1 Kommentar

Olympia als Ziel
Man kann dem Pepi und seinen " schnellen Enten" nur für ihre Leistungen gratulieren. Ich würde mich sehr freuen, wenn unsere SchwimmerInnen es auch einmal international schaffen würden, große Leistungen zu erbringen. Vielleicht hört man bald, daß es jemand unserer Osttiroler Scheimmkanonen* einmal schafft das Olympialimit zu erreichen. Ich wünsche es mir jedenfalls sehr, damit die vielen Trainingsstunden auch einmal richtig geschätzt und belohnt werden. Ich traue es dem Pepi durchaus zu, daß er das nötige Zeug dazu hat, unsere Einheimischen dazu zu motivieren.
Von Gregor, am 08.04.2024 08:45
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!