Neues Euregio-Büro im Herzen der Europaregion


Neues Euregio-Büro im Herzen der Europaregion

11.10.2020


Das historische Waaghaus in Bozen ist der neue Sitz der Europaregion Tirol-Südtirol-Trentino. Das Euregio-Büro ist bereits im Sommer übersiedelt, in einem Festakt konnte das gemeinsame Büro von den Landeshauptleuten der drei Länder am Freitag seiner Bestimmung übergeben werden. In Bozen werden die Kräfte aus allen drei Landesteilen gebündelt, erklärte LH Günther Platter. Zusätzlich sollen Informationsbüros in Tirol und im Trentino als Koordinationsstellen und Anlaufstellen für die Bürgerinnen und Bürger entstehen. Bisher war das Euregio-Büro in der Eurac in Bozen angesiedelt, jetzt ist es ins Zentrum der Altstadt gerückt. Das Waaghaus als mittelalterlicher Handelsknotenpunkt hat auch symbolische Bedeutung für die Europaregion, freut sich LH Arno Kompatscher. Hier laufen nun weiterhin alle gemeinsamen Agenden der Euregio-Länder zusammen.


Weitere Bilder:
Das Waaghaus im Zentrum von Bozen. Foto: LPA/Othmar Seehauser

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!