Gute Lage am Zuchtviehmarkt


Gute Lage am Zuchtviehmarkt

05.10.2020


Auch die zweite Zuchtviehversteigerung in diesem Herbst ist gut gelaufen. Im Gegensatz zu den Schafzüchtern konnten die Osttiroler Rinderzüchter mit dem Kaufinteresse zufrieden sein. Von 111 aufgetriebenen Rindern konnten bis auf 2 alle verkauft werden. Allerdings kamen ein Viertel weniger Tiere zur Versteigerung als im Vorjahr, informiert die Raiffeisengenossenschaft Osttirol. Die Qualität war sehr gut, die Durchschnittspreise lagen bei den Jungkühen bei 1.984 Euro, bei den Kalbinnen bei 1.954 Euro. Die nächste Zuchtviehversteigerung in der RGO-Arena Lienz findet am 27. Oktober statt.



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!