„Geierwally“ wird im Sommer in Osttirol neu verfilmt


„Geierwally“ wird im Sommer in Osttirol neu verfilmt

13.03.2024


Ein Drehort für das Liebesdrama soll das Gschlösstal werden. Das Drehbuch stammt von Mario Dengler und Sabrina Engl, beide sind auch für Regie und Produktion verantwortlich. Bereits vor 150 Jahren lieferte die junge Lechtalerin Anna Stainer-Knittel die Vorlage für den bekannten Roman von Wilhelmine von Hillern.

Im Roman widersetzt sich Wally Stromminger den Heiratsplänen ihres Vaters und Anna Stainer-Knittel erlangte entgegen der gesellschaftlichen Normen Berühmtheit als Malerin in Innsbruck. Beide Figuren sollen in der Neuverfilmung vorkommen.

Der vorab produzierte Kurzfilm konnte bei den Los Angeles Film Awards den 1. Platz erringen und erreichte beim internationalen Kurzfilmfestival in Rom das Halbfinale.

 

Youtube Link: Geierwally Kurzfilm



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!