Freiwilligenarbeit in Osttirol in der Corona-Krise


Freiwilligenarbeit in Osttirol in der Corona-Krise

07.10.2020


Über 300 Osttirolerinnen und Osttiroler engagieren sich ehrenamtlich im Freiwilligenzentrum, zieht das Regionsmanagement Osttirol rund sieben Monate nach Aufkommen des Corona-Virus Bilanz. Während des Lockdowns haben sich die zehn Freiwilligenzentren in Tirol digital vernetzt und hatten so einen Überblick, wem wo am besten geholfen wäre. So hätte Covid-19 gezeigt, dass durch den Zusammenhalt und die Flexibilität der vielen Freiwilligen vieles möglich war, was man sich zuvor gar nicht vorstellen konnte, so Bernhard Oberschneider, verantwortlich für den Sozialladen Kraut und Rüben in Matrei.



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!