Fridays for Future: Ortstafelaktion für Klimaschutz - Osttirol Online


Fridays for Future: Ortstafelaktion für Klimaschutz


Große Demonstrationen sind derzeit aufgrund von Corona für die Fridays-for-Future-Bewegung in Österreich kein Thema, man setzt derzeit lieber auf kleine Aktionen, damit die Klimaschutzforderungen im Gedächtnis bleiben. Am Freitag trafen sich kleine Gruppen bei Ortstafeln und haben unter dem Motto „Dein Ort fordert…“ auf aktuelle Forderungen zum Klima- und Umweltschutz aufmerksam gemacht. Fotos davon sollten gepostet werden, um damit online für Klimaschutz zu werben. In Lienz haben sich am späten Nachmittag Mitglieder und Anhänger der Fridays-for-Future-Aktionsgruppe Osttirol bei der östlichen Ortseinfahrt von Lienz an der B100 versammelt, u.a. auch um auf den zunehmenden Verkehr hinzuweisen, wie Matthias von Fridays-for-Future-Osttirol erklärt:

1 Kommentar

RFS schrieb am 20.09.2020 18:10:
Das kann doch nicht wahr sein, jetzt sind sie auch schon auf Greta reingefallen! Arme Lienzer . . .

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!