Barocker Landtagssitzungssaal wird umgebaut


Barocker Landtagssitzungssaal wird umgebaut

06.07.2020


Während in Innsbruck vergangene Woche der Landtag coronabedingt in der Dogana-Veranstaltungshalle getagt hat, haben die Umbauarbeiten im Sitzungssaal des Tiroler Landtages begonnen. Der barocke Saal aus dem 18. Jahrhundert wurde zuletzt in den 1970er Jahren umfassend erneuert. Nun sollen Einrichtung und Ausstattung modernisiert und der Saal barrierefrei zugänglich werden. Die Arbeitsgruppe besteht aus Experten der Fachabteilungen des Landes und Vertreterinnen aller Landtagsfraktionen, darunter auch die Lienzer Abgeordnete Elisabeth Blanik. Der Umbau des Sitzungssaales im Alten Landhaus soll bis Herbst abgeschlossen sein.


Weitere Bilder:
Das Mobiliar aus den 1970er-Jahren wurde bereits entfernt, Foto: Landtagsdirektion Tirol/Oswald

ZUR STARTSEITE

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!