Abkommen zwischen Land Tirol und Jägerverband


Abkommen zwischen Land Tirol und Jägerverband

06.07.2020


Land Tirol und Jägerverband wollen gemeinsam gegen die Krankheit TBC bei Rotwild vorgehen. Die Regulierung der Wildbestände und die Erfüllung von Abschussvorgaben sind zentrale Voraussetzung zur Bekämpfung und Prävention von Seuchen. TBC wird über die Alpung vom Wild auf Nutztiere übertragen und kann als Zoonose mittels Tröpfcheninfektion oder über die Nahrungsaufnahme auch auf Menschen übertragen werden. Das Land soll eine waidgerechte Ausübung der Jagd bestmöglich unterstützen. Reduktionsgatter sollen dabei nicht mehr zum Einsatz kommen. Außerdem will man die Kommunikation zwischen Jägerschaft und Behörde verbessern, erklären LHStv. Josef Geisler und Landesjägermeister Anton Larcher. Land und Jägerverband haben dazu ein gemeinsames Übereinkommen unterzeichnet,

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!