Simon Oberegger - Osttirol Online


MSc 


Simon Oberegger

Geburtsjahr:
 1997
Herkunft:
 Dölsach
Schule:
 Leopold-Franzens-Universität Innsbruck / Medizinische Universität Innsbruck
Studium:
 Mikrobiologie, Molekularbiologie

Simon Oberegger ist der Sohn von Gerlinde und Mag. Arno Oberegger und hat eine ältere Schwester, Anna (AHS-Lehrerin). Nach der Matura am BG/BRG Lienz entschied er sich für das Bachelorstudium Biologie, in dem er sein besonderes Interesse für die Mikro- und Molekularbiologie entdeckte. Aus diesem Grund entschloss er sich zu einem weiterführenden Masterstudium Mikrobiologie. Seine Masterarbeit mit dem Titel „Functional characterisation of protein domains of the Aspergillus fumigatus iron regulator HapX“ verfasste er am Institut für Molekularbiologie an der Medizinischen Universität Innsbruck. Im November 2020 schloss Simon sein Masterstudium mit Auszeichnung ab. Er wird ein Doktoratsstudium (PhD) an der Medizinischen Universität Innsbruck anschließen.


Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!