Sebastian Pretis - Osttirol Online


MSc. 


Sebastian Pretis

Geburtsjahr:
 1995
Herkunft:
 Matrei i. O.
Schule:
 Pädagogische Hochschule Tirol
Studium:
 Primärpädagogik

Der junge Akademiker aus Matrei erlebte bei seinem Studiumabschluss an der Pädagogischen Hochschule Tirol ein historisches Ereignis. Denn zum ersten Mal fand dort eine Masterfeier der Primärpädagogik statt. MSc. Sebastian Pretis ist der Sohn von Barbara Mattersberger, Professorin in der Oberstufe, und Josef Pretis, Direktor an der BHAK in Lienz. Seine Schwester Maria studiert Sekundärpädagogik in Graz, sein jüngerer Bruder Josef ist Schüler am BRG in Lienz und der jüngste David Marizzi besucht aktuell die Volksschule. MSc. Sebastian Pretis maturierte am Musik-BORG im Jahr 2014, war danach ein Jahr bei der Militärmusik und behandelte das Thema Musik auch in seiner Masterarbeit mit dem Thema „Die Umsetzung von Kindermusicals in der Primärstufe durch fächerübergreifenden Unterricht“. Nun beginnt er seine Arbeit an der Musikvolksschule Strass im Zillertal und will den Kindern die Freude an der Musik vermitteln.


Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!