Mathias Duregger - Osttirol Online


Dipl.-Ing.
 


Mathias Duregger

Geburtsjahr:
 
1993
Herkunft:
 
Hall i. T.
Schule:
 
TU Graz
Studium:
 
Geodäsie

Mathias Duregger ist der jüngste Sohn von Annemarie und Josef Klemens Duregger aus Gaimberg. Nachdem er in Hall i. T. auf die Welt gekommen war, zog die Familie 1995 nach Obergaimberg. Er besuchte die Volksschule Grafendorf und wechselte anschließend ins BG/BRG Lienz, wo er 2012 maturierte. 2013 absolvierte er in Lienz seinen Grundwehrdienst und begann im selben Jahr sein Geodäsiestudium an der TU Graz begann. Im Masterstudium legte er seinen Fokus auf die Navigation und dort im Speziellen auf die satellitengestützte Positionierung. Seine Masterarbeit beschäftigte sich mit dem Thema „Detection strategies for GNSS spoofing attacks“. Mathias hat noch zwei weitere Brüder und eine Schwester. Emanuel arbeitet als Veranstaltungstechniker in Salzburg. Sarah, die ein abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaft und Geschichte hat, ist zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit beim Verein für Jugendarbeit des Landes Salzburg. David lebt in Wien und arbeitet dort als Web-Developer.


Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!