Marcus Striednig - Osttirol Online


Mag. rer. nat. 


Marcus Striednig

Geburtsjahr:
 1986
Herkunft:
 Lienz
Schule:
 Leopold-Franzens Universität Innsbruck
Studium:
 Dipl. Physiker Magister der Naturwissenschaften

Marcus ist der Sohn von Elisabeth und Jakob Striednig aus Stall im Mölltal, deren Lebensmittelpunkt inzwischen Lienz ist. Sein Bruder Alexander studiert Soziale Arbeit an der FH in Wien und steht an der Universität Wien vor dem Abschluss des Bachelorstudiums in Molekularbiologie. Emanuel, sein zweiter Bruder, besucht die Maturaklasse des Gymna-siums in Lienz. „Evaluation of a Method for the Extraction of the Fundamental Frequency of Speech Signals“ war das Thema seiner Diplomarbeit. Bevor er sich endgültig der Physik widmete, galt sein Augenmerk in den ersten zwei Semestern dem Studium an der Fakultät für Informatik. Ob Marcus sein Know-how des mit Auszeichnung abgeschlossenen Physikstudiums in seiner Heimat anwenden wird, steht noch nicht fest. Im Ausland Erfahrung zu sammeln, wäre ebenfalls eine Option.

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!