Claudia Moser - Osttirol Online


Mag. phil. 


Claudia Moser

Geburtsjahr:
 1992
Herkunft:
 Kartitsch
Schule:
 Leopold-Franzens-Universität Innsbruck
Studium:
 Lehramtsstudium

Claudia ist die Tochter von Antonia und Georg Moser aus Kartitsch. Ihr Bruder Ing. Georg Moser absolvierte die PHTL in Lienz und arbeitet als ERP-System-Sachbearbeiter, der jüngere Bruder Lukas besucht derzeit die PHTL in Lienz. Claudia schloss ihr Lehramtsstudium im Juni für die Unterrichtsfächer Englisch, Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung ausgezeichnet ab. In ihrer Diplomarbeit analysierte sie anhand von Interviews mit Osttiroler Frauen weibliche Lebenswelten in Osttirol vor fünfzig Jahren.

2 Glückwünsche

Walter Moser schrieb am 03.02.2018 14:31:
habe ich vergessen zu schreiben: e-mail: magicwalti@hotmail.com und wohne in Vorarlberg, Altach

Moser Walter schrieb am 03.02.2018 14:28:
hallo Claudia, Ich stelle mich erst ganz kurz vor. Ich heisse Walter Moser und dein Papa, der Georg ist mein Cousin. Ich habe mit meinem Zwillingsbruder meine Ferien in der Kindheit bei euch in Kartitsch, bei deinem leider verstorbenen Opa Georg, verbracht. Deinen Papa habe ich vor drei Tagen beim Begräbnis von Hedwig (Schwester von deinem Opa Georg) in Gortipohl getroffen. Leider blieb uns nicht viel Zeit für Erzählungen. Ich habe dich bei meinem Rennrad Urlaub in Tirol bzw. Kärnten im Jahre August 1999 kennen gelernt. Meine Tochter Katharina ist im Jahre 1991 geboren - und lebt in Innsbruck. Ihr beiden gleicht euch - das ist mir 1998 bereits aufgefallen. Ich gratuliere dir zu deinem erfolgreichen Studienabschluss und wünsche dir das Allerbeste für deine Zukunft. Vielleicht lernen wir uns mal kennen, ich habe vor heuer deinen Papa Georg zu besuchen. Liebe Grüße, Walter

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!