Theresia und Martin Mattersberger - Osttirol Online


Theresia und Martin Mattersberger

Lienz und Thurn / 27.08.2016


Kennengelernt hatten sich Theresia, geb. Tabernig, und Martin Mattersberger schon vor 19 Jahren beim ersten Tanzkurs, den sie besuchten. Veranstaltet wurde dieser damals von der Landjugend und Jungbauernschaft. Während Theresia damals schon Feuer und Flamme für Martin Mattersberger war, hatte dieser noch kein gesteigertes Interesse an ihr. Doch das sollte sich schon bald ändern. Als beide vor 13 Jahren an einem Törggele-Ausflug der Jungbauernschaft nach Südtirol teilnahmen, sprang der Funke über. Seither gehen sie gemeinsam durchs Leben und bewirtschaften zusammen mit den Eltern des Bräutigams den Ackererhof in Patriasdorf. Anfang Juni 2014 gesellte sich Sonnenschein Magdalena dazu. Einen Tag nach Magdalena‘s zweiten Geburtstag wurden dann mehr oder weniger spontan Nägel mit Köpfen gemacht. In Lienz war im engsten Familienkreis die standesamtliche Hochzeit. Nach einer eher kurzen Vorbereitungszeit wurde dann auch noch am 27. August bei Traumwetter und hochsommerlichen Temperaturen kirchlich in der Stadtpfarrkirche St. Andrä geheiratet. Das frisch vermählte Paar wurde nach der Kirche mit „Spalierspritzen“ (inklusive Regenbogen) von den Kollegen der Freiwilligen Feuerwehr und einer Agape der Jungbauernschaft Patriasdorf empfangen. Anschließend erfolgte die Übergabe der ersten „großen“ Geschenke – einer Saane-Ziege mit Kitzer und „Ackerer‘s-Sechs-Hennen“ mit fahrbarer Unterkunft, die durch den kreativen Einsatz der Freunde in die Klause eingebaut wurden. Das Brautpaar genoss danach die Kutschenfahrt zum Tirolerhof in Dölsach, wo bei Essen, Tanz, Fotobox, einer „Spaß-Tombola“ und Live-Musik der Nordtiroler Band „Romantik-Express“ bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde.

1 Glückwunsch

erna.ackerer@outlook.com schrieb am 13.11.2016 15:40:
Wenn zwei Herzen füreinander schlagen, dann sollten sie sich auch das Ja-Wort sagen!! Liebe Theresia und Martin!! Ich möchte euch beiden nachträglich zu eurer Hochzeit ganz herzlich gratulieren!!!

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!