Stefanie und Christoph Schneeberger
Oberlienz / 08.06.2019
Beim Rockkonzert sprühten die Funken
Vor neun Jahren trafen sich die Blicke von Stefanie (geb. Preßlaber) aus Matrei und Christoph Schneeberger beim „Rock Overlienz“ zum ersten Mal. Seitdem gehen die Medizinische Masseurin und der gelernte Tischler gemeinsam durchs Leben. Im Jahr 2015 zogen sie in das neu erbaute Eigenheim in Oberlienz. Die standesamtliche Trauung fand bereits am 1. Juni in Matrei i. O. im engsten Familienkreis statt. Die Abendhochzeit mit Familie, Freunden und Nachbarn, das Brautliedsingen und das traditionelle „Koschtnfian“ machten den Abschied vom Junggesellenleben zu etwas ganz Besonderem.
Bei strahlendem Sonnenschein läuteten am 8. Juni in der Pfarrkirche Oberlienz die Hochzeitsglocken. Pfarrer Damian Frysz sorgte für die feierliche Trauungszeremonie, die von „Locked & Loaded“ umrahmt wurde. Die „Oberleibniger“ spielten die Hochzeitsgesellschaft in das Gemeindezentrum, wo Christoph, der Obmann vom Verein „Malefizn“, von seinen Kollegen mit einer Klause überrascht wurde.
Fotobox, Hochzeitszeitung und musikalische Einlagen sorgten für eine lustige und stimmungsvolle Feier. Werner Mosmair und sein Team kreierten ein schmackhaftes Essen. Der emotionalste Moment für die Braut war sicherlich die Überraschungsrede ihres Vaters. Für ordentlichen Wirbel sorgten die Oberlienzer Krampusse. Bis in die frühen Morgenstunden wurde mit der Gruppe „Osttirol Express“ ausgiebig gefeiert und getanzt. Die Flitterwochen verbrachten Stefanie und Christoph auf den Malediven, wo sie auf viele schöne Erinnerungen zurückblicken konnten.
Glückwunsch hinterlassen
Kommentar verfassen