Nadja und Dominik Gliber - Osttirol Online


Nadja und Dominik Gliber

Schlaiten / 02.06.2018


Nadja (geb. Pfister) war im Krankenhaus Kufstein beschäftigt, als Dominik Gliber nach der Grundausbildung in Absam seinen ersten exekutiven Außendienst bei der Polizeiinspektion Kufstein antrat. Beim Ausgehen mit Freunden lernte er die fesche Krankenschwester kennen. Aus der Bekanntschaft entwickelten sich zarte Bande, die schließlich am 14. April im Standesamt Kufstein und am 2. Juni vor dem Traualtar in Schlaiten in den Hafen der Ehe mündeten. Das junge Paar errichtete im Jahr 2017 in der Heimatgemeinde des Bräutigams ein schmuckes Einfamilienhaus. Nadja konnte im Bezirkskrankenhaus Lienz an ihre beruflichen Erfahrungen anschließen, und Dominik wurde zur Polizeiinspektion Lienz versetzt, sodass nun auch das berufliche Umfeld nahe an den Wohnort rückte. Nach der Trauung in der Pfarrkirche warteten die Kameraden der Musikkapelle Schlaiten für den Bräutigam und seine Frischvermählte mit ein paar Märschen auf. Der Bräutigam, der normalerweise das Tenorhorn spielt, durfte sich als Dirigent versuchen. Jugendfreunde organisierten Sketches auf dem Dorfplatz, während sich die Hochzeitsgesellschaft bei einer Agape laben durfte. Mit dem Brautpaar in einem stilechten VW-Bulli an der Spitze führte der Hochzeitszug anschließend zum Festmahl in den Oberlienzer Gemeindesaal. Für besondere Erheiterung sorgte eine Einlage von Freunden und Verwandten, in welcher der Schwager der Braut als ergrauter Bräutigam wehmütig auf das Kennenlernen seiner Braut zurückblickte. Bei Musik und Tanz mit dem „Ensemble Osttirol“ bis in die frühen Morgenstunden wurde der Bund für das Leben gebührend besiegelt.


Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!