Magdalena und Michael Patterer - Osttirol Online


Magdalena und Michael Patterer

Huben/ St. Jakob / 15.06.2019


„Zwei Musikanten im Glück“

Bei einem Musikrennen in St. Jakob lernten sich Magdalena (geb. Kleinlercher) und Michael Patterer im Jahr 2012 kennen. Ein Treffen mit Folgen, denn bereits drei Wochen später waren die beiden ein Paar und während Magdalena zu diesem Zeitpunkt noch die Musikkapelle ihrer Heimatgemeinde St. Jakob verstärkte, ist sie nun wie ihre besser Hälfte Michael Mitglied bei der Musikkapelle Huben. Auch sonst ging es Schlag auf Schlag. Im Mai 2014 wurde der Zubau an Michaels Elternhaus bezogen, im August gesellte sich ihr erster Sohn, Marco zu ihnen. Jakob machte mit seiner Ankunft im September 2017 das Familienglück perfekt, der romantische Heiratsantrag im Juli 2018 krönte das Glück. Zum Poltern wurden Braut und Bräutigam getrennt voneinander von ihren Freunden zum Poltern "entführt". Eine Woche vor der Hochzeit durfte die Abendhochzeit in Huben zuhause beim Brautpaar mit Freunden und Nachbarn ebenso wenig fehlen, wie das Brautliedsingen beim Elternhaus der Braut in St. Jakob. Mit 160 Gästen wurde dann am 15. Juni die Hochzeit gefeiert, zuerst tauschten Magdalena und Michael am Standesamt in Matrei ihre Ringe. Anschließend sorgte Pfarrer Ferdinand Pittl in Huben für eine feierliche Trauungszeremonie, der Iseltaler Streicherklang und das Trio Harmonie untermalten musikalisch.

Empfangen wurde das frisch vermählte Ehepaar Patterer dann mit einem Spalier aus Eishockeyschlägern und Feuerwehrschläuchen der Hubener Eisbären und der FW Huben. Damit nicht genug gab es ein Überraschungs Ständchen von der Musikkapelle Huben und eine Agape von der Feuerwehr Huben. Bräutigam und Trauzeugen überraschten die Braut mit einem alten VW Käfer Oldtimer als Brautauto, mit dem das AlpenParks Hotel in Matrei angesteuert wurde. Dort ließ die Gesellschaft das Eheppaar bis in die frühen Morgenstunden hochleben. Die wunderschöne Hochzeitstorte von der Schwester der Braut fand ebesogroßen Anklang wie ein Überraschungsvidio um Mitternacht.


Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!