Lisa Maria und Alexander Bodner - Osttirol Online


Lisa Maria und Alexander Bodner

Strassen / 09.10.2021


Ein Rezept für die Liebe

Lisa-Maria (geb. Valtiner) und Alexander Bodner kannten sich schon seit der Kindheit und hatten denselben Freundeskreis, bevor im Mai 2005 ihr gemeinsamer Lebensweg startete. Beide sind gebürtig aus Strassen und leben nun wieder in Strassen. Nach der Ausbildungszeit in Innsbruck und der Rückkehr nach Osttirol wurde das Eigenheim gebaut, welches sie im Jahr 2017 bezogen. Im Juni 2017 und Juli 2019 vergrößerten die beiden Kinder Jakob und Carolina die Familie. Und nach 13 Jahren fand am Jahrestag, dem 5. Mai 2018, die standesamtliche Hochzeit in Abfaltersbach statt.

Ursprünglich wäre die kirchliche Hochzeit schon im Oktober 2020 geplant gewesen, die Pandemie machte allerdings einen Strich durch die Rechnung.

So wurde ein neuer Anlauf gestartet, und am 9. Oktober 2021 konnte bei Prachtwetter die kirchliche Trauung stattfinden. Das Brautpaar wurde von der Bundesmusikkapelle Strassen, bei der Alexander Kapellmeister ist, zuhause abgeholt und zur Dreifaltigkeitskirche Strassen begleitet, wo es von der Hochzeitsgesellschaft herzlich empfangen wurde. Pfarrer Hansjörg Sailer fand in seiner Predigt „Ein Rezept für die Liebe“ persönliche Worte, und durch die Gestaltung der Gruppen „Stimmmix“ und „Anras Brass“ war die Trauung ein musikalisches Highlight. Danach wurde das Brautpaar von Böllerschüssen, den Jungschützen Strassen, deren Betreuerin Lisa-Maria ist, und dem Kirchenchor Strassen, bei dem beide mitsingen, mit einem Ständchen überrascht.

Im Sporthotel Sillian erklangen beim Aperitif Klänge der Strassener Böhmischen, und die herzliche Stimmung wurde durch Überraschungen von Familie, Freunden und der Heimatbühne Strassen bereichert. Das „Osttirol Quintett“ und die „Kleinstadthelden“ sorgten für die großartige musikalische Umrahmung bis spät in die Nacht hinein. Dieser Traumtag mit Familie, Freunden und Vereinen wird ihnen immer in Erinnerung bleiben.


Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!