Helga und Thomas Guggenberger - Osttirol Online


Helga und Thomas Guggenberger

Gaimberg und Oberdrauburg / 11.04.2016


Ein Hochzeitstag bleibt ja wohl unvergessen. Noch eine Spur denkwürdiger wird dieser Tag wohl für Helga (geb. Oberegger) aus Gaimberg und Thomas Guggenberger aus Oberdrauburg werden. Denn ihr Hochzeitstag und die Taufe ihrer zweiten Tochter Marie fanden an ein- und demselben Tag statt. Helga und Thomas hatten sich beim Ausgehen kennengelernt, und schon nach dem ersten Date war klar: Das passt. Sie sind seit 2010 ein Paar. Nach einer kurzen Probezeit war auch bald der Wunsch nach einem gemeinsamen Eigenheim da. Fündig wurden sie in Nikolsdorf. Nach einem dreiviertel Jahr Sanieren und Renovieren wurde mit Dezember 2013 der gemeinsame Hauptwohnsitz nach Nikolsdorf verlegt. Gerade rechtzeitig zum Eingewöhnen, denn schon im März 2014 erblickte Sonnenschein Emma das Licht der Welt. Die Zeit zu dritt verging wie im Flug, und da war auch schon Töchterchen Marie unterwegs…. Jetzt war es aber wirklich höchste Eisenbahn einen gemeinsamen Familiennamen zu tragen, und so wurden still und leise mit Töchterchen Emma und den Eltern kurz vor dem Heiligen Abend, am 18. Dezember 2015, im Standesamt Lienz die Ringe getauscht. Am 1. April 2016 wurde dann Marie geboren. Zu allem Glück fehlte jetzt noch Gottes Segen, und diesen erbaten sie gemeinsam mit der Taufe von Marie. So feierten Helga und Thomas Guggenberger am 11. Juni in der Wallfahrtskirche zu den Heiligen Chrysanth und Daria in Nikolsdorf- Chrysanthen im engsten Familienkreis ihren Hochzeitstag und den Tauftag der kleinen Marie. Die Hochzeitsreise wird nachgeholt, sobald die Kinder etwas älter sind … dann möchte das Ehepaar Guggenberger ganz alleine in See stechen und eine Kreuzfahrt machen.

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!