Ehepaar Oberlerchner - Osttirol Online


Ehepaar Oberlerchner

Lienz/Maria Pirkach /
„Tierische Überraschung für das Brautpaar“ Dass sie beim 130-jährigen Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Oberdrauburg im Jahr 2004 ihre große Liebe kennenlernen würden, hätten sich wohl weder Festbesucherin Ines Kendlbacher aus Lienz noch Feuerwehrkommandant Ing. Harald Oberlerchner aus Oberdrauburg gedacht. Doch Amors Pfeile trafen, und wenige Monate darauf waren die Osttirolerin und der Oberkärntner ein glückliches Paar. Sieben Jahre später, am 12. Mai 2012, war die Zeit reif auch offiziell „Ja“ zueinander zu sagen. Am Vormittag tauschten Harald und Ines ihre Ringe im Lienzer Standesamt und wurden zur großen Freude der reitbegeisterten Braut nicht nur von Reitkollegen des Reitstalls Pegasus Lavant hoch zu Ross vor der Liebburg empfangen. Auch ihre Araber-Isländer-Stute Bjalla war mit Reiterin Chiara gekommen, um zu gratulieren. Damit nicht genug, ging es für die Hochzeitsgesellschaft nach Maria Pirkach, wo beide in der Wallfahrtskirche in einer feierlichen Zeremonie den kirchlichen Segen für ihre Liebe empfingen. Im Anschluss wartete eine Abordnung der FF Oberdrauburg auf ihren Kommandanten und seine bessere Hälfte und hatte bereits die erste „Feuerprobe“ für das Brautpaar im Gepäck. Gemeinsames Pumpen und Zielen lautete die Devise, und dies schafften die Oberlerchners ebenso mit Bravour wie die Klause von Arbeitskollegen der Firma Alpine Bau Gmbh, die der Bräutigam als Hochbau-Techniker verstärkt. Eifrig wurde von den Eheleuten gemischt, und sie betonierten ihre Initialen und das Hochzeitsdatum für die Ewigkeit ein.


Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!