Carina und Daniel Schmid - Osttirol Online


Carina und Daniel Schmid

Heinfels / 18.09.2021


Die Rezeption als Amors Arbeitsplatz

Schon im Jahr 2013 lernten sich Carina, geb. Kollreider aus Heinfels, und Daniel Schmid aus Eberstein im Bezirk St. Veit an der Glan kennen. Schauplatz des ersten Treffens war der Alpenhof in St. Jakob i. D., wo Carina als Rezeptionistin arbeitete und Daniel als Gast eincheckte. Amors Pfeil traf mitten ins Herz, und aus Schlüsselübergabe und freundlichen Rezeptionsgesprächen wurde bald Liebe.

Im Jahr 2019 folgte schließlich der Heiratsantrag. Die standesamtliche Hochzeit fand bereits am 8. August 2020 im kleinen Kreis in Eberstein statt. Nachdem die kirchliche Trauung letztes Jahr coronabedingt hatte verschoben werden müssen, gaben sich Carina und Daniel heuer am 18. September in der Kirche St. Peter und Paul in Heinfels das Ja-Wort. Gefeiert wurde im Sporthotel Sillian bei gutem Essen und ausgelassener Stimmung, umrahmt von Spielen und Einlagen, bis in die frühen Morgenstunden. Für die musikalische Unterhaltung sorgten die „Deferegger Adler“.

Das frisch getraute Ehepaar verbrachte heuer viel Zeit auf der Baustelle, denn im Sommer wurde fleißig am Eigenheim in Eberstein gebastelt. Außerdem teilen sie einige gemeinsame Hobbys wie etwa das Skifahren sowie das Wandern und Klettern.


Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!