Birgit und Manfred Moosmair - Osttirol Online


Birgit und Manfred Moosmair

Matrei / 17.10.2015


Schafe sind die große Leidenschaft von Birgit (geb. Steiner) und Manfred Moosmair aus Matrei i. O. Da lag es nahe, dass beide auch an ihrem Hochzeitstag, dem 17. Oktober 2015, mit einer vierbeinigen Überraschung bedacht wurden. Nachdem am Vormittag am Standesamt die Ringe getauscht worden waren, im Anschluss Pfarrer Alban Ortner in der Pfarrkirche St. Alban feierlich den Bund des Lebens geschlossen und „3Major“ dabei für die passende, romantische Stimmung gesorgt hatten, wartete vor der Kirche ein „Widder“ auf das frisch getraute Ehepaar Moosmair. Während es für das Prachtexemplar nach Hause zu den anderen Tieren ging, wurde die große Hochzeitsgesellschaft ins Hotel Outside eingeladen. Dort spielten die „Osttiroler Bergvagabunden“ auf, und es wurde bis in die Nacht getanzt, gelacht und auf das Brautpaar, das sich vor elf Jahren beim Ausgehen im Marktl kennen gelernt hatte und seit dem traditionellen Klaubauflaufen im Dezember 2006 ein Paar ist, angestoßen. Nach dem „Braut- und Bräutigamstehlen“ sorgte der Bruder des Bräutigams noch mit einem besonderen Gast, einem Brillenschaf, für Aufsehen. Geflittert wurde nach dem unvergesslichen Tag nicht. Viel lieber genoss das Ehepaar Moosmair mit Sohn Andreas (7) den neu geschaffenen Wohnraum in Matrei.

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!