Bianca und Manfred Prisker - Osttirol Online


Bianca und Manfred Prisker

Wien und Amlach / 15.10.2016


Eine Liebe von Wien bis Amlach Kennengelernt hatten sich BSc. Bianca, geb. Hruby, aus Wien und Manfred Prisker aus Amlach bei einem Urlaubsaufenthalt von Bianca in Lienz im Jahr 2008. Schon bald entdeckten sie die gemeinsamen sportlichen Interessen wie das Radfahren, Skitourengehen, Bergwandern füreinander, und aus Freundschaft entstand Liebe. Bis Bianca 2012 nach Amlach übersiedelte – sie studierte Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur an der Universität für Bodenkultur Wien – pendelten beide zwischen Osttirol und Wien. 2016 war nun das Jahr, in dem sie sich „trauten“. Die standesamtliche Trauung fand am 16. August im kleinen Rahmen am Standesamt Lienz mit anschließendem gemütlichem Beisammensein beim Kirchenwirt statt. Die kirchliche Hochzeit feierten sie am 15. Oktober mit Verwandten, Freunden und Bekannten in Amlach. Zelebriert wurde die Trauungsmesse von Pfarrer Mag. Bernhard Kranebitter, musikalisch umrahmt vom Ottilienchor Amlach und Organist Lukas Außerdorfer. Nach der Agape auf dem Kirchplatz bei wunderschöner Herbststimmung ging es mit der Hochzeitskutsche romantisch zur Feier in den Dolomitenhof nach Tristach. Nette Gesellschaftsspiele rundeten das Fest ab, und zur Musik der „Nachtwerker“ wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gefeiert. Die gemeinsame Zukunft verbringen Bianca und Manfred in Amlach am Ulrichsbichl.

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!