Barbara und Jakob Aßmayr - Osttirol Online


Barbara und Jakob Aßmayr

Strassen und Anras / 10.09.2016


Es war im Jahr 2008, als Jakob Aßmayr aus Strassen das Herz seiner Barbara (geb. Goller) aus Anras eroberte und von da an mit ihr viele gemeinsame Hobbys wie das Wandern, Skitouren gehen, Faulenzen und auch das Treffen von Freunden teilt. Im Dezember letzten Jahres machte Jakob seiner Barbara auf dem Ederplan einen romantischen Heiratsantrag, und so stürzte sich das Paar in die Hochzeitsvorbereitungen. Am 10. September war es dann so weit. Barbara und Jakob sagten in der Pfarrkirche St. Jakob in Strassen Ja zu einem gemeinsamen Leben. Nach der Hochzeitsmesse, die von Anja, Kathrin, Markus und Florian feierlich umrahmt wurde, wartete die Trachtengruppe Anras vor der Kirche mit einem Spalier und zeigte während der Agape mit Tanzeinlagen ihr Können. Auf dem Weg von der Kirche zur Hochzeitsfeier im Bärenwirt in Assling überraschten die Arbeitskollegen des Bräutigams vom Autohaus Pontiller das Brautpaar mit einer Klause: Barbara musste ihr Können als Friseurin und Jakob als Mechaniker unter Beweis stellen. Nach einem festlichen Hochzeitsmahl wurde ausgelassen zu den Klängen der „Rosskogelbuam“ aus Nordtirol bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Ein Höhepunkt am Hochzeitsabend war der Flashmob „Hochzeit isch heit“, an dem sich viele Hochzeitsgäste beteiligten. Barbara und Jakob blicken auf einen wunderschönen Hochzeitstag zurück, der vom Wetter bis hin zum Traugottesdienst, dem Essen, den Gästen, den Einlagen und allem, was an diesem Tag passierte, für sie unvergessen bleiben wird. Die Flitterwochen verbrachte das Brautpaar auf Mauritius, wo sie die Sonne genossen und die Erinnerungen mit einem Strahlen im Gesicht nochmals durchlebten.

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!