Anna und Christof Ortner - Osttirol Online


Anna und Christof Ortner

Oberdrum/Lienz / 01.09.2018


Am 1. September 2018 war der große Tag für Anna Außersteiner und Christof Ortner endlich gekommen. Am Vormittag fand die standesamtliche Trauung in der Liebburg statt. Für eine besondere Überraschung sorgte anschließend die Plattlergruppe Oberlienz, die Braut und Bräutigam auf die Hauptplatzbühne begleitete. Dort durften sie ihr tänzerisches Können unter Beweis stellen, und nach getaner Arbeit gab es eine kleine Kostprobe und ein Gläschen Sekt.

Nachdem die Hochzeitsglocken in der Filialkirche St. Georg in Oberdrum geläutet hatten, gab sich das Brautpaar vor Onkel P. Anton Außersteiner, zahlreichen Verwandten und Freunden das Ja-Wort. Die Gruppe „Good Vibrations“ sorgte für den musikalischen Rahmen. Nach der Messe warteten bereits Mitglieder der Alpenraute und Bergrettung Lienz vor der Kirche mit dertraditionellen Pickelklause. Petrus hatte immer wieder ein Einsehen, und so konnte auch die Klause der Landjugend im Trockenen stattfinden. Nach dem Empfang beim Gemeindezentrum Oberlienz wurde zu schwungvoller Musik der „Girstmair Soatnzupfer“ und der „Deferegger Adler“ bis in die Morgenstunden getanzt und gefeiert.


Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!