Alois Dullnig und Aloisia Knapp - Osttirol Online


Alois Dullnig und Aloisia Knapp

Innsbruck/ Huben /
„Liebe dank Aloe Vera“ Dass Alois Dullnig vor über zehn Jahren sein Hobby als Werber der Aloe Vera-Pflanze zu seiner Traumfrau führt, hätte wohl keiner gedacht. Aloisia Knapp und der gebürtige Kärntner lernten sich beim Pfarrkaffee in der St. Paulus Kirche in Innsbruck kennen. Dort sprach Alois die Osttirolerin an und lud sie zu einem Aloe Vera-Vortrag im Grand Hotel Europa ein. Da die achtfache Mutter nicht viel über diese Pflanze und ihre Wirkung wusste, ließ sie sich nicht lange bitten und folgte der Einladung. Nach vielen Jahren gemeinsamer Reisen und unzählige Fahrten von Innsbruck nach Osttirol (wo Aloisia immer wieder gern in ihr Elternhaus zurückkehrt), entschieden sich die zwei Verwitweten ihre Liebe vor Gott zu bejahen. Aloisias Kinder scheuten die weite Anreise von Kanada, Australien und England nicht, um dem Fest beizuwohnen. Am 14. September läuteten für die Turteltauben die Hochzeitsglocken in der Wallfahrtskirche Mentlberg. Zuvor hatten sich die beiden Junggebliebenen allerdings bei einem Fotoshooting im Schloss Ambras ins rechte Licht rücken lassen. Nach einer Stärkung im Restaurant „Lichtblick“ in Innsbruck wurde es für die beiden ernst. Pater Arno gestaltete die Zeremonie fröhlich und sehr persönlich. Die Agape wurde von leckeren originalen Osttiroler Hochzeitskrapfen und zwei volkstümliche Musikanten begleitet. Die Frischvermählten gönnten sich anschließend eine Kutschenfahrt durch Innsbruck, bevor es zum Festakt ins Grand Hotel Europa ging. Dort hatten Alois und Aloisia einst ja ihr erstes „Date“. Mit vielen Spielen, Tanzmusik und Festmenü wurde bis in die Nacht gefeiert. Die Flitterwochen verbrachten sie in Wildermieming.


1 Glückwunsch

Desiree Bader schrieb am 28.01.2020 19:34:
Liebe Aloisia lieber Alois Ich hoffe ihr bekommt diese Nachricht Leider stimmt die Telefonnummer nicht die ich habe Bitte könnt ihr euch bei mir melden 06781217065

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!