Lienzer Straßendreieck Iseltal-Pustertal-Drautal, 1953 - Osttirol Online


Lienzer Straßendreieck Iseltal-Pustertal-Drautal, 1953


Zentrales Drehkreuz am westlichen Ende von Lienz war der Kreisverkehr bereits 1953. Damals rein funktional gestaltet, bestückt mit einer Tankstelle. Stöckelpflaster und Beleuchtungskörper sind eine eigene Erwähnung wert. Der Wiederaufbau der Stadt nach den verheerenden Bombenangriffen von Kriegsende 1945 war weitgehend abgeschlossen, die britische Besatzung sollte bereits im Oktober 1953 aus Lienz abziehen - ganz Österreich wurde 1955 "frei" von den Truppen der vier Besatzungsmächte.

1 Kommentar

Drescher Renate schrieb am 07.11.2013 17:24:
Bitte mehr von solchen Bildern!

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!