Iselsteg in Lienz, um 1930 - Osttirol Online


Iselsteg in Lienz, um 1930


Der "historische" Iselsteg mit Blickrichtung Süden zeigt um 1930 die alte Stadtmauer links noch ohne jenen Turm, der 1952 im Rahmen der 700-Jahr-Feier von Lienz errichtet worden ist. Rechterhand wurden 1952/53 die TIWAG-Gebäude errichtet; während der NS-Zeit 1938-1945 war in diesem Haus die Geheime Staatspolizei (Gestapo) untergebracht.

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!