Fotopionier Alois Kofler/Bruneck - Osttirol Online


Fotopionier Alois Kofler/Bruneck


Ansicht von Sand in Taufers, um 1880 Der Brunecker Fotograf Alois Kofler (1825–1915) eröffnete sein Atelier sogar noch vor seinem Kollegen Egger in Lienz – und zwar bereits 1859. Der Betrieb war zunächst im Sterngarten, später am Kapuzinerplatz. Abseits der vielen Personen- und Familienaufnahmen sind besonders Koflers eindrucksvolle Lichtbilder zum furchtbaren Hochwasser von 1882 hervorzuheben. Es existieren auch Ortsaufnahmen, wie jene von Sand in Taufers.

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!