25 Jahr-Feier der Freiwilligen Feuerwehr Lienz, 24. September 1893 - Osttirol Online


25 Jahr-Feier der Freiwilligen Feuerwehr Lienz, 24. September 1893


Anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Lienz positionierten sich deren Mitglieder vor dem „Hotel Post“ am Lienzer Hauptplatz. In diesem Jahr, 1893, beging übrigens der erste einheimische, lange einzige und daher vielbeschäftigte Fotograf im Bezirk Lienz Georg Egger (1835–1907, Vater von Albin Egger-Lienz) sein 20-jähriges Gewerbe-Jubiläum. Und diese spezielle Feier der Feuerwehr wurde gekonnt inszeniert – bis hin zu den Feuerleitern – und von Egger im Lichtbild festgehalten.

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!